Zäher Sieg gegen Oepfershausen


Bericht: Dennis König, Fotos: Tobias Hartmann

Die Geschichte des Spiels gegen den Vorletzten aus Oepfershausen ist relativ schnell erzählt. Die taktisch, von Trainer Joachim Wilhelm, gut eingestellten Gäste waren nicht bereit, sich beim Tabellenzweiten "abschießen" zu lassen, machten die Räume eng und kämpften bis zum Schluss, mussten sich aber letztendlich mit einer 2:0 Niederlage der SG Kalten Rhön beugen.

Die Geschichte des Spiels gegen den Vorletzten aus Oepfershausen ist relativ schnell erzählt. Die taktisch, von Trainer Joachim Wilhelm, gut eingestellten Gäste waren nicht bereit, sich beim Tabellenzweiten "abschießen" zu lassen, machten die Räume eng und kämpften bis zum Schluss, mussten sich aber letztendlich mit einer 2:0 Niederlage der SG Kalten Rhön beugen.

Die schnelle Führung der Gastgeber in der 11. Minute durch Enrico Heim spielte den Hausherren zwar in die Karten, aber Sicherheit im Kombinationsspiel brachte sie nicht. Zwar bemühte sich die Spielgemeinschaft das Ergebnis zu erhöhen, bei sommerlichen Temperaturen fehlte ihnen allerdings oft der letzte Biss. Und so plätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit dahin und auf der Habenseite blieb nur das eine Tor stehen.

Dass Marcel König bereits in der 49. Minute das 2:0 erzielte, ließ die Zuschauer noch einmal hoffen, noch ein paar Tore zu sehen. Doch diese Hoffnung zerschlug sich mit jeder weiteren Spielminute. Dem Spiel der Hausherren fehlte die Geschwindigkeit, die Passgenauigkeit und der richtige Zug zum Tor. So machte man es den Gästen relativ einfach das Ergebnis zu verteidigen. In der ein- oder anderen Situation konnten sich diese sogar befreien und zwei, drei gefährliche Konter setzen. Doch bis zum Ende des Spiels passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, so dass das 2:0 sicherlich verdient war, mehr positives konnte man auf Seiten der Spielgemeinschaft aber nicht herausziehen.

Kalten Rhön - Oepershausen